Lösung des Problems bei einer Verzögerung von Zombi U

26. Dezember 2012 Andreas Allgemein

Einige Spiele konnte ich schon auf der neuen Spielekonsole Wii U antesten, wie zum Beispiel Rabbids Land, Nintendoland, New Super Mario Bos. U und Assassins Creed III. Alle Spiele ließen sich sehr flüssig spielen. Bei Zombi U gab es nervige Ruckler und Verzögerungen, die das Spiel stark beeinträchtigen.

Insgesamt ist das Spiel sehr schwer vom Schwierigkeitsgrad, doch ich habe mich immer wieder gefragt, wieso die Verzögerung auf den Fernseher wesentlich höher ist, als auf dem Display des Wii U Gamepads. Erst habe ich gedacht es liegt an der schwachen Rechenleistung der Wii U, doch es lag an einem ganz anderen Problem: Die Verzögerungszeit des Fernsehers. In meinem Beispiel lag die Reaktionszeit bei 16 ms. Um die Fehlerquelle zu ermitteln habe ich die Wii U an einem anderen Bildschirm mit einer Reaktionszeit von beispielsweise 3 ms angeschlossen. Kaum habe ich die ersten Minuten gespielt und schon war das Spielgefühl ein ganz anderes und es gefiel mir wesentlich besser!

Lange rede, kurzer Sinn: Zombi U Spieler sollten ein Fernseher mit einer schnellen Reaktionszeit besitzen (<5 ms). Ansonsten werden sich Spieler an den einzelnen Missionen die Zähne ausbeißen. Denn wer zu langsam ist verliert 😉

ubisoft, wii u, zombi u,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by elogi.