Hex-Editor Empfehlung

8. Januar 2017 Andreas Deployment

Gelegentlich benötige ich für eine genauere Analyse von Dateien einen HEX-Editor. Eine gute Empfehlung möchte ich mit diesem Beitrag weitergeben.

Hex-Editoren gibt es (fast schon) wie Sand am Meer. Seit längerer Zeit kann ich allerdings einen Editor wärmstens empfehlen: XVI32

XVI32 ist auf allen Windows Umgebungen kompatibel, auch Windows 10.

Hex-Editor XVI32

Besonders für virtuelle Maschinen eignet sich dieser Editor sehr gut, da dieser ohne Installation ausgeführt werden kann.

Der Hex-Editor wird von Christian Maas entwickelt und steht auf seiner offiziellen Webseite zum Download zur Verfügung.

Weitere Empfehlungen gibt es auch von der IT-Zeitschrift c´t unter folgenden Link: ct.de/yrkc

Editor, Hex, XVI32,

Comments are currently closed.


Powered by WordPress. Designed by elogi.